Anthoney nach Filter

www.jeder-tag.de


Home - Sponsoren - Links - Kontakt - News - Link zu uns - Mitmachen! - Presse! (c) 2006 by anthoney

Sinn

Nach Datum

Nach
PLZ
Nach
Filter

Indexbilder
Übersicht

Repräsentant
Ihrer Stadt

Mitgliedschaft

anthoney
weiterempfehlen

Gästebuch

B=1

Weisheiten & Zitate - Simpsons-Zitate - Kinotage - Musik-Stücke - Übernachtungen - Hauptstädte - In Memorandum - Wohnungen - Bochum - Reisebeginne -

1 Zur Umgebung des Tages
Das war am Donnerstag den 30.03.2006 in 65719 Hofheim / Marxheim

Diff:
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2016
2017



qjetafxq
qjexq06
ijiq0603


Einen Kommentar zu diesem Tag schreiben! - Nr: 89 (tjfxo89)
Simpsons-Zitat des Tages:
Kellner: "Das Faß mit den neuen Lieben ist leer!" Anderer Kellner: "Dann mach doch das Faß mit 'Bleib bei Deiner Frau' auf!"
Tja da trägt der Ort den Namen einer historischen Persönlichkeit und ratet mal wen der Ort am liebsten wählt? Welch eine Ironie der Geschichte. Erinnert mich ein bisschen an den aktuellen Bischoff von Trier.

Gestern war eine partielle Sonnenfinsternis über Deutschland. Woran liegt es eigentlich, dass fast immer wenn es eine Finsternis gibt Wolken Deutschland beherrschen?

Meine erste Sonnenfinsternis habe ich um die 94/95 gesehen. Es abends, ich fuhr auf der Autobahn von der FH (nach einem Französischkurs), die Sonne stand tief. Mit bloßem Auge und ohne Gefahr blind werden zu können konnte ich rudimentär aus den Augenwinkeln das Schauspiel beobachten. Das bisschen war so imposant, dass ich mich heute zutiest darüber ärgere, mir nicht ein bisschen mehr Zeit genommen zu haben. Ich hoffe noch immer auf eine partielle Sonnenfinsternis abends ohne Wolken! Merkwürdigerweise gabe es da überhaupt keinen Aufregung oder größere Notiz. Und das obwohl diese SoFi mindestens genauso imposant war, wie meine nächste.

1999. August. Der 11. Langsam hat sich der Hype aufgebaut. Am Ende waren die SoFi-Brillen vollkommen rar. Ich hatte zu besseren Zeiten vier Stück ergattert. Zu der Zeit arbeitete ich in Langen bei Frankfurt. Am Tag zuvor bin ich abends nach Baden-Baden zu meiner Family gefahren. Am nächsten Morgen waren die Züge und Autobahnen Richtung Süden nicht mehr nutzbar, was meine damalige Freundin leider zu spüren bekam.

Das Wetter war merkwürdig - mal konnte man die Sonne sehen - dann war es wieder total bewölkt. Als der Mond allmählich die Sonne packte war dies bei freier Sicht auf die Sonne ohne Brille fast nicht zu bemerken - Merklich dunkler oder kälter empfand ich es nicht. Selbst als von der Sonne kaum noch was zu sehen war, war ihre Kraft immer noch enorm!
Was wunderschön war, war dann die totale Sonnenfinsterns - es war gegen Mittag - fünf Minuten vorher rissen die Wolken auf - fünf minuten später waren sie wieder vor der Sonne. Wir befanden uns in der Gartenlaube meines Vaters. Um uns ein Park in Oos mit einem Spielplatz und einer Spielwiese - Auf der Wiese war eine große Zahl von Zuschauern. Im Moment der Sonnenfinsters hat eine unbeschreiblich entspannte Ruhe geherrscht - die Welt war in diesem Moment so unbeschreiblich schön und friedlich. Die Freude der Mitbeobachter und dieser beindruckende Frieden haben mich sehr bewegt.

Nach diesem Ereignis bin ich schlauerweise nicht gleich auf die Autobahn nach Waldacker/Rödermark - wo meine damalige Freundin und ich gewohnt haben - gefahren, sondern habe es bis 19:00 Uhr hinausgezögert. Gebracht hats mir nichts - Am größten Stau in Deutschland bin ich nicht vorbeigekommen. Trotz Schleichwege habe ich 5,5 h benöitgt um theoretische 167 km zu fahren.

Nach diesem Tag habe ich meinen Vater noch zwei oder drei mal gesehen. Einen Monat nach dem Jahrhundertereignis ist er leider gestorben. :-(
Im Hintergrund: http://www.hofheim.de/stepon...

Wahlen 2006




2 Zur Umgebung des Tages
Das war am Freitag den 16.06.2006 in KOmis Omis / Duce

Diff:
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017



qjetafxq
qjexq06
ijiq0606


Einen Kommentar zu diesem Tag schreiben! - Nr: 167 (tjfxo167) Extra-Fotos zum Tag !
Man kann es drehen und wenden wie man möchte: Zum Leben gehört auch der Tod dazu.

Es ist sehr traurig, wenn nahe Verwandte sterben. Besonders, wenn sie so jung sind wie meine Tante (1953-2001).

Doch wirklich tragisch wird es, wenn wie hier ihr Sohn - mein Cousin - ein halbes Jahr später aus dem Leben gerissen wird (1974-2001).

Auf der anderen Seite gibt es diesen über dem Meer platzierten Friedhof, mit einer herrlichen Sicht und einer besinnlichen Ruhe. Es gibt dieses Grab und man kann mal vorbeifahren und einfach mal ein wenig in sich kehren, nachdenken, mit der Trauer arbeiten! Einfach an sie zu denken und sie nicht zu vergessen! Ich finde das für uns wichtig, so traurig die Umstände auch sein mögen!

Der tägliche Wärmebericht meldet heute in der Spitze um die 30-31,5 Grad Celsius sonnig bis leicht diesig!






3 Zur Umgebung des Tages
Das war am Montag den 19.06.2006 in HRadi Radisici / Gornje

Diff:
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017



qjetafxq
qjexq06
ijiq0606


Einen Kommentar zu diesem Tag schreiben! - Nr: 170 (tjfxo170)
Es gibt 3 Kommentare zu diesem Tag! Hier lesen! -
Extra-Fotos zum Tag !
Hier stehe ich vor dem Grab meiner Großeltern mütterlicherseits. Mein Großvater lebte von 1913-1990, meine Großmutter von 1912-1996.

Hier sind noch zwei Brüder meiner Mutter begraben (1949-1983 und 1939-1997) und ein Cousin von mir, der jedoch kurz nach der Geburt gestorben ist. Auf einem Friedhof in der Nähe liegt ein weiterer Cousin von mir, der leider nur ein paar Monate gelebt hat.

Als nach meiner Mittleren Reife mein Großvater 1990 gestorben ist, und sich meine Familie bereit machte zur Beerdigung zu fahren, wollte ich in Deutschland bleiben. Ich hatte einen Aushilfsjob im Supermarkt und bin zur Arbeit gefahen. Jedenfalls ging mir da einiges durch den Kopf und nach einer halben Stunde habe ich zu Hause angerufen, ob sie schon weg wären. Da sie noch da waren, habe die Arbeit abgebrochen und bin mitgefahren. Ich war über diese Entscheidung im Nachhinein sehr glücklich. Es hätte mir sehr leid getan, wäre ich nicht dabei gewesen!

Nach der Beerdigung sind wir zurückgefahren und sind wohl zwei Wochen später in den Urlaub wieder in die Herzegovina gefahren!

Der tägliche Wärmebericht meldet gegen 18:00 Uhr 32 Grad Celsius. In der Spitze waren es vermutlich um die 33-35 Grad Celsius zum Teil bei zeitweise vollständig geschlossenen aber dünnen Wolken!
Sponsor: http://www.geizline.de/

geizline


"Kostenloses"




4 Zur Umgebung des Tages
Das war am Freitag den 23.06.2006 in HDob Dobro Selo /

Diff:
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017



qjetafxq
qjexq06
ijiq0606


Einen Kommentar zu diesem Tag schreiben! - Nr: 174 (tjfxo174) Extra-Fotos zum Tag !
Heute stehe ich am Grab meiner Großeltern väterlicherseits. Während mein Großvater mütterlicherseits 1913 geboren wurde, ist der Vater meines Vaters 1889 geboren worden. Somit bin ich nach Jahren eher die vierte Generation, statt nach Hierarchie die dritte.

Während mein Großvater relativ kurz nach der Geburt meines Vaters gestorben ist, ist meine Großmutter relativ kurz nach meiner gestorben.

Auf diesem Friedhof liegen noch die beiden Brüder meines Vaters. Die erste Frau vom ältersten Bruder, einer seiner Söhne und die Ehe-Frau vom zweiten Bruder, die beide durch Kriegseinwirkungen umgekommen sind.

Der jüngere der Beiden hatte eine Gaststätte und ich deswegen eigentlich immer sehr gerne da!

Der tägliche Wärmebericht meldet heute um die 36 Grad Celsius in der Spitze. Es donnert und blitzt ein wenig.






5 Zur Umgebung des Tages
Das war am Montag den 26.06.2006 in HTreb Trebizat / Friedhof

Diff:
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017



qjetafxq
qjexq06
ijiq0606


Einen Kommentar zu diesem Tag schreiben! - Nr: 177 (tjfxo177)
Es gibt 2 Kommentare zu diesem Tag! Hier lesen! -
Extra-Fotos zum Tag !
Der größte Verlust in meinem Leben ist der Tod meines Vaters im Jahr 1999.

Selbstverständlich hätte er eine richtige Hommage verdient. Ich werde wohl aber hier nur eine etwas Kleinere hinbekommen:

Von der Statur her war mein Vater ein eher kleinerer Mann. Trozdem ist das, was er und meine Mutter erreicht haben, äußerst beeindruckend! Damit meine ich nicht nur mich! ;-)

Auch wenn ihn immer wieder das eine oder andere zurückgeworfen hat, ist er immer wieder tapfer aufgestanden und hat optimistisch nach vorne geblickt. Aus den Gegebenheiten, die ihm die Umwelt geboten hat, hat er viel geschaffen. Und ich bin mir sicher, dass in ihm sehr viele verborgene Talente geschlummert haben, die leider brach blieben.

Dass Du uns allen fehlst und immer fehlen wirst und wir Dich nie vergessen werden ergibt sich von selbst. Hvala za sve!

Der tägliche Wärmebericht meldet heute um die 38-39 Grad Celsius in der Spitze.






6 Zur Umgebung des Tages
Das war am Mittwoch den 28.06.2006 in KKes Kesince /

Diff:
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017



qjetafxq
qjexq06
ijiq0606


Einen Kommentar zu diesem Tag schreiben! - Nr: 179 (tjfxo179) Extra-Fotos zum Tag !
Kesinci is a small and till the date of now meaningless village in slavonia, that just a few hundred people at all might have knonw!

It really is time to give a meaning to that village. That's why I've been there - amongst others.

In Slavonien waren es heute um die 32-34 Grad Celsius






7 Zur Umgebung des Tages
Das war am Sonntag den 10.09.2006 in BC Hausen /

Diff:
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017



qjetafxq
qjexq06
ijiq0609


Einen Kommentar zu diesem Tag schreiben! - Nr: 253 (tjfxo253)
Ich habe seit heute eine Couch :-)
und in der Küche Hängeschränke
und auf dem Speicher einen großen Schrank (bzw. eine Vitrine)

Mal schauen wie ich diesen Platz nutze!

Heute vor Sieben Jahren ist mein Vater gestorben, den wir weiterhin alle sehr vermissen!






8 Zur Umgebung des Tages
Das war am Donnerstag den 09.11.2006 in 71640 Ludwigsburg /

Diff:
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016



qjetafxq
qjexq06
ijiq0611


Einen Kommentar zu diesem Tag schreiben! - Nr: 313 (tjfxo313) Extra-Fotos zum Tag !
Heute war ich und schlaf ich in Ludwigsburg und aß zu Mittag bei Wüstenrot!

Heute hätte mein Vater seinen 62. Geburtstag gefeiert.

Gegen 20:00 Uhr sitze ich beim Chinesen zum Abendessen als mich meine Mutter anruft, um mir mitzuteilen, dass die Halbschwester meines Vaters - somit meine "Halb-Tante" - heute verstorben ist. Auch wenn sie schwer krank war und Ihr Tod irgendwo absehbar war, fühle ich mich natürlich traurig und niedergeschlagen.
Mara Saravanja
Dez 1924 - 09.11.2006


Übernachtet habe ich in:
71638 Ludwigsburg
Roth






9 Zur Umgebung des Tages
Das war am Dienstag den 26.12.2006 in TE76532 Baden-Baden / Sandweier/Autobahnkirche

Diff:
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016



qjetafxq
qjexq06
ijiq0612


Einen Kommentar zu diesem Tag schreiben! - Nr: 360 (tjfxo360) Extra-Fotos zum Tag !
Heute am zweiten Weihnachtstag und den Tag des Stephanus stehe ich an einem besonderen Ort: Der Autobahnkirche bei Sandweier.

Besonders deswegen, weil wir hier früher häufig am 26. Dezember waren. Besonders deswegen, weil mein Vater an dieser Kirche mitgearbeitet hat. Nicht als Architekt, nicht als Bauleiter - nein als der einfache Arbeiter.

Und doch gibt und gab es wohl kaum jemanden wie ihn, der so stolz auf diesen Pyramidenbau war.
Unser achtes Weihnachten ohne ihn neigt sich auch seinem Ende zu.

Wir haben immer an einem Geheimtipp-Platz geparkt. Fern ab von den Massen. Früher hat mich das irgendwie gestört. Heute bin ich dafür dankbar.

Es gibt nicht viele Autobahnkirchen (22 laut Wikipedia. Ich kenne nur wenige davon und doch kann ich mir kaum eine Schönere vorstellen.






10 Zur Umgebung des Tages
Das war am Dienstag den 06.11.2007 in 55481 Kirchberg /

Diff:
2006
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016



qjetafxq
qjexq07
ijiq0711


Einen Kommentar zu diesem Tag schreiben! - Nr: 675 (tjfxo675)
Nachdem ich mich also informiert habe,
was man alles für einen Waschtisch benötigt,
habe ich das also alles eingekauft und mitgenommen.

Denen neuen anvisierten Waschtisch jedoch vergessen mitzukaufen.
Weiter so Anthoney Meister aller Klassen!

Doch: Wer es halt nicht im Kopf hat
der hat's eben in den Beinen ....

Heute mittag rief mich meine Schwester an, um mir mitzuteilen, dass Anica, die Tante meiner Mutter und letzte lebende Schwester meines Großvaters heute gestorben sei.
Sie hat in Slavonien gelebt.
2003 habe ich sie für eine Woche in die Herzeogvina mitgenommen.
Auch wenn wir insgesamt nicht viel Kontakt hatten, sie war doch eine sehr faszinierende und interssante Frau. Eine Frau, die mal viel Power hatte. Sie wird mir sicherlich fehlen.

Anica
Jun/Jul 1921 - 06.11.2007






11 Zur Umgebung des Tages
Das war am Freitag den 27.06.2008 in HRadi Radisici / Krvnica

Diff:
2006
2007
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017



qjetafxq
qjexq08
ijiq0806


Einen Kommentar zu diesem Tag schreiben! - Nr: 909 (tjfxo909) Extra-Fotos zum Tag !
Heute hatten wir diverse Behördengänge für meine Mom erledigt.
Hier ist übrigens das Grab meiner Urgroßeltern.
Mittags musste ich mich noch mal hinlegen.
Abends hat es wunderschön geblitzt und ein herrlicher Wind wehte.
Leider gab es null komma nichts Regen. In Mostar soll das anders gewesen sein. Um uns herum drüfte es bestimmt irgendwo auch geregnet haben.

Der tägliche Wetterdienst meldet Höchsttemperatur um die 38,9 Grad Celsius Höchsttemperatur.
Die letzte Nacht hatte 'abgekühlt' bis auf 24,9 Grad!






12 Zur Umgebung des Tages
Das war am Mittwoch den 02.07.2008 in HTepcici Tepcici / Friedhof

Diff:
2006
2007
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017



qjetafxq
qjexq08
ijiq0807


Einen Kommentar zu diesem Tag schreiben! - Nr: 914 (tjfxo914) Extra-Fotos zum Tag !
Am 09.11.2006 ist meine Halbtante gestorben.
Heute sind wir zum Friedhof vorgedrungen, der wirklich schwer erreichbar war.
Und hinter mir befindet sich ihr Grab.

Dann sind wir nach Mostar gefahren, wo es tatsächlich ein Gewitter gab. Und die Luft angenehm abkühlte. 20 km weiter weg - war von dem knappen Regen nichts zu spüren.

Der tägliche Wetterdienst meldet Höchsttemperatur vermutlich um die 35 Grad Celsius Höchsttemperatur.
Die letzte Nacht hatte 'abgekühlt' bis auf etwa 24,3 Grad!






13 Zur Umgebung des Tages
Das war am Montag den 22.09.2008 in 76437 Rastatt / Niederbühl

Diff:
2006
2007
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017



qjetafxq
qjexq08
ijiq0809


Einen Kommentar zu diesem Tag schreiben! - Nr: 996 (tjfxo996)
Als ich noch jung war wollte ich an einem Schachturnier für Jugendliche teilnehmen.
Das fand damals im Bühlertal statt.
Nun ich wohnte in Haueneberstein und hoffte natürlich, dass damit Niederbühl gemeint war, was mehr oder weniger um die Ecke lag und ich gut mit dem Fahrrad hinkäme.
Leider ist aber das Bühlertal über 25km von uns entfernt.

Mit meimen damaligen Mitspieler Mario sind wir dann zusammen mit dem Rad hingefahren.
Auf der Rückfahrt - daran erinnere ich mich - hatte er voll die Reserven und hatte es eillig, oder er hatte einfach keine Lust auf mich zu warten. Jedenfalls ist er mir auf und davon gezogen.
Zu jener Zeit hatte ich noch nicht die Vorstellung von unterschiedlicher Leisungsfähgikeit verschiedener Menschen.
Und ich dachte damals, na wenn schon einer besser sein muss, dann werde ich es wohl sein.

Tja welch ein Trugschluss!

Am nächsten Tag hat uns sein Vater gefahren.

Mario ist dann traurigerweise Ende der 80er schwer erkrankt. Er hat sich davon leider nie erholt und ist so um 1993/94/95 gestorben. Er war wirklich ein ganz besonders feiner und warmherziger Mensch! Trotzdem er schneller Rad fuhr als ich!






14 Zur Umgebung des Tages
Das war am Mittwoch den 29.06.2011 in HRadi Radisici / Krvnica

Diff:
2006
2007
2008
2009
2010
2012
2013
2014
2015
2016
2017



qjetafxq
qjexq11
ijiq1106


Einen Kommentar zu diesem Tag schreiben! - Nr: 2006 (tjfxo2006)
Das ist die Totenhalle von Radisici. (Friedhof Krvnica) Heute war wie vor einigen Jahren schon eine Versammlung von Menschen bei den Gräbern ihrer Verstorbenen.






15 Zur Umgebung des Tages
Das war am Sonntag den 10.07.2011 in HRadi Radisici / Gornji

Diff:
2006
2007
2008
2009
2010
2012
2013
2014
2015
2016
2017



qjetafxq
qjexq11
ijiq1107


Einen Kommentar zu diesem Tag schreiben! - Nr: 2017 (tjfxo2017)






16 Zur Umgebung des Tages
Das war am Dienstag den 12.07.2011 in HRadi Radisici / Dojni

Diff:
2006
2007
2008
2009
2010
2012
2013
2014
2015
2016
2017



qjetafxq
qjexq11
ijiq1107


Einen Kommentar zu diesem Tag schreiben! - Nr: 2019 (tjfxo2019)








Weisheiten & Zitate - Simpsons-Zitate - Kinotage - Musik-Stücke - Übernachtungen - Hauptstädte - In Memorandum - Wohnungen - Bochum - Reisebeginne -
Sponsoren
Postcards4You
datamogul internet agency
swip
isarscout
isarscout
geizline
Geburtstagsgeschenke-Tipps
Enigma-Werbemittel

Service von
DER Fotoblog www.jeder-tag.de - dem Fotoblog und Blog

Der Fotoblog Ein Fotoblog! - Der Fotoblog Zwei Fotoblog! - Der Fotoblog Zwei Fotoblog!